Berufliche Schule Rottenburg

Vorheriges Projekt

Nächstes Projekt

Berufliche Schule Rottenburg

Erweiterung
Gebäudeplanung LPH 1-9
Bauen im Bestand
Landkreis Tübingen
2001-2005

Mehr Informationen

Die Berufliche Schule Rottenburg, ein Gebäude aus den 1950er-Jahren, wurde in den 1970er-Jahren erstmals erweitert. Unsere Aufgabe war es, die Schule nun nochmals zu erweitern. Es entstanden Räume für Werkunterricht,

Hauswirtschaftslehre und Allgemeinen Unterricht. Ziel war es, die mitten in einem Wohngebiet gelegene Schule aufzuwerten und geschützte Freiflächen sowie ein optimales Lernklima zu schaffen.

Architektur

ist das Gestalten unserer Umwelt


Elwert & Stottele bei German Architects

Projektmanagment

ist das Handhaben komplexer Aufgaben

EUS Architekten PartGmbB

Raueneggstraße 1/1
88212 Ravensburg

Telefon: +49 (0) 751 - 36235-0
Telefax: +49 (0) 751 - 36235-11
E-Mail: mail@eusarchitekten.de

Back to Top