Stadthalle und Hallenbad Waldshut

Vorheriges Projekt

Nächstes Projekt

Stadthalle und Hallenbad Waldshut

Generalsanierung und Erweiterung
Projektsteuerung Projektstufen 2-5
Handlungsbereiche A-D §204 AHO/ DVP
Energieeffizienz, Bauen im Bestand
Stadt Waldshut-Tiengen
2015-2018

more-information

Der 1972 fertiggestellte Gebäudekomplex im Zentrum von Waldshut war ursprünglich als Sport- und Schwimmhalle für den Schulsport angelegt, wurde jedoch in der Planungsphase zu einem Multifunktionsgebäude für die zentralen städtischen und kulturellen Veranstaltungen erweitert. Nach über 40 Jahren steht eine Generalsanierung an, da sowohl der Brandschutz als auch die veraltete Veranstaltungstechnik nicht mehr die aktuellen Standards erfüllt. Auch die hohen Energiekosten sind ein wichtiger Beweggrund für die Sanierung. Im Jahre 2013

gewann die Architektengruppe S4 Architekten ein VOF-Verfahren, welches die Stadt ausgeschrieben hatte. Das Projekt umfasst nicht nur die komplette Entkernung und Sanierung des Bestandes, sondern hat auch diverse Erweiterungsbauten zum Inhalt. So wird neben der neuen Zugangssituation zusätzlich der Schwimmbadbereich vergrößert und eine neue Saunalandschaft realisiert. Unsere Aufgabe war die Projektsteuerung des Gesamtprojekts.

Architektur

ist das Gestalten unserer Umwelt


Elwert & Stottele bei German Architects

Projektmanagment

ist das Handhaben komplexer Aufgaben

EUS Architekten PartGmbB

Raueneggstraße 1/1
88212 Ravensburg

Telefon: +49 (0) 751 - 36235-0
Telefax: +49 (0) 751 - 36235-11
E-Mail: mail@eusarchitekten.de

Back to Top